ZIEL | Park von Ankarana – Bernsteinberg – Rot Tsingy – Smaragdmeer – Drei Buchten – Heiliger See von Anivorano |
---|---|
INBEGRIFFEN |
|
NICHT INBEGRIFFEN |
|
Begeben Sie sich auf diese 7-tägige Reise mit 6 Übernachtungen in den Norden Madagaskars und erkunden Sie die Nationalparks Montagne d’Ambre und Ankarana, die Roten Tsingy, das atemberaubende Smaragdmeer, den heiligen Anivorano-See und die Drei Buchten. Angeln und Schwimmen stehen auf dem Programm!
Frühe Abfahrt, Besteigen eines Schnellboots und Überfahrt nach Ankify. Wir nehmen die Nationalstraße 6, die zur Nordspitze der Big Island führt. Während der Fahrt entfalten sich herrliche Landschaften mit üppiger Vegetation, Reisendenbäumen, Kakao-, Mango- und Kaffeebäumen. Eine kurze Mittagspause ist im Dorf Mahamasina geplant.
Nach dem Frühstück fahren wir zu den Roten Tsingy, einer anderen Tsingy-Art, die sich von den Tsingy von Bemaraha durch ihre rundere Form unterscheidet. Die von Wind und Regen geformten Roten Tsingy sind das Ergebnis der Erosion dieses Massivs aus Sandstein und Mergel. Diese Tsingys sind zerbrechlich, aber Sie werden die Gelegenheit haben, sie zu bewundern, insbesondere die Großen und Kleinen Roten Tsingy sowie den Canyon. Anschließend fahren wir nach Diego Suarez, 55 Kilometer von den Roten Tsingy entfernt.
Am Nachmittag erreichen Sie die Stadt und übernachten im Hôtel de la Poste oder einer ähnlichen Unterkunft.
Am zweiten Tag dieser Nord-Madagaskar-Tour steht ein Besuch des Nationalparks Montagne d'Ambre auf dem Programm, der etwa 40 km südlich von Diego Suarez liegt. Der Park beherbergt einen dichten tropischen Regenwald, der bis zu 40 m hoch wird.
Bei dieser geführten Tour durch den Park erkunden Sie die für Madagaskars tropische Regenwälder typische Vegetation. Ob Sie sich für Botanik interessieren oder nicht, diese üppige Welt aus Orchideen, Palmen, Feigenbäumen und Heilpflanzen wird Sie positiv überraschen.
Was die Artenvielfalt betrifft, beherbergt die Region eine Vielzahl von Lemuren verschiedener Arten: den Kronenmaki, den Sanford-Maki, den Mausmaki und das Fingertier. Auf Ihrer Reise durch Nord-Madagaskar können Sie außerdem Chamäleons und Vögel beobachten: Wildtauben, Eisvögel, Reiher, Papageien und Eulen, Frösche, Tausendfüßler und Geckos. Sie werden vom Charme der heiligen Wasserfälle und Kraterseen, die den Wald umgeben, begeistert sein. Genießen Sie die herrlichen Bilder Ihrer Reise nach Madagaskar.
Mittagessen auf dem Campingplatz des Parks. Rückkehr zum Hotel gegen 16:30 Uhr.
Die Abfahrt zum Ramena Beach erfolgt früh. Genießen Sie unterwegs den Charme der Bucht, den Zuckerhut und seine faszinierende Geschichte. Scheuen Sie sich nicht, unvergessliche Fotos von Ihrem Besuch im Norden der Insel Lemur zu schießen. Wir statten dem endemischen Affenbrotbaum und seinen Geheimnissen am Fuße des "Französischen Berges" einen kurzen Besuch ab.
In Ramena, mit seinem wunderschönen Strand, haben Sie die Möglichkeit, mit einem Segelboot mit Zusatzmotor zu segeln – für ein noch authentischeres Erlebnis. Während der Überfahrt begegnen Sie wahrscheinlich Kitesurfern und anderen Dhaus. Die Region Diego ist ein beliebtes Reiseziel für Wassersportler und Profis weltweit.
Nach einer Stunde Fahrt von Ramena erreichen Sie eine kleine Insel, wo traditionelle Hütten Sie vor dem Wind schützen. Vor Ort haben Sie die Möglichkeit zu sonnenbaden, zu schnorcheln oder die Insel zu erkunden. Gleichzeitig haben Sie die Möglichkeit, von einem professionellen Team zubereitete madagassische Küche sowie eine Auswahl an Meeresfrüchten wie frisch gegrilltem Fisch, Krabben oder Hummer sowie Kokosreis zu genießen.
Das Abendessen wird vor Ort serviert und wir stellen jedem Paar und den Kindern ein Zelt zum Übernachten zur Verfügung.
Nach dem Frühstück können Sie sich im Langleinenfischen versuchen und verschiedene Fischarten fangen. Mittagessen am Strand. Nachmittags Schwimmen!
Die Zeit vergeht wie im Flug. Rückkehr nach Ramena und dann nach Diego Suarez.
Tag fünf dieser Nord-Madagaskar-Tour: Heute bieten wir einen Ausflug ins Dorf Ramena an. Auf sandigen Lateritpfaden entdecken wir die authentische Pracht der bewaldeten Pachypodiums und die wilde Natur, bis wir die Bucht von Sakalava erreichen. Ein herrlicher weißer Sandstrand, der von den Passatwinden umweht wird, begeistert Kitesurf- und Windsurf-Fans aus aller Welt.
Von der Bucht von Sakalava aus geht es weiter zur Dünenbucht, einem weiteren tropischen Juwel mit kristallklarem Wasser. Weiter auf dem Weg erreichen wir die Taubenbucht und Cap Miné, ein ehemaliges französisches Militärgelände mit einem Leuchtturm und den Überresten von Befestigungsanlagen oberhalb der Bucht von Diego Suarez. Verpassen Sie nicht den monumentalen historischen Affenbrotbaum der Gegend.
Ramen, Mittagessen und Schwimmen! Rückkehr zum Hotel gegen 16 Uhr.
Am nächsten Morgen fahren Sie über die Nationalstraße 6 zum Ankarana-Nationalpark, 108 Kilometer von Diego Suarez entfernt. Halten Sie im Dorf Mahamasina zum Mittagessen in einem Restaurant.
Am Nachmittag geht Ihre Reise weiter in den Norden Madagaskars und führt Sie zum Ankarana-Massiv. Dieses 35 Kilometer lange Gebiet ist korallenartigen Ursprungs und beherbergt auf natürliche Weise einzigartige Tier- und Pflanzenarten in Madagaskar.
Entdecken Sie die Wunder des Parks bei einer dreistündigen Wanderung: die grauen Tsingy und die Hängebrücken. Beim Durchqueren des Waldes haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Lemurenarten zu beobachten, wie den Kronenmaki, den Ankarana-Wieselmaki und den Nördlichen Wieselmaki. Auch Sanfords Braunmakis werden beobachtet, neben einer großen Vielfalt an Vögeln und Schlangen.
Check-in, Abendessen und Übernachtung im Relais de L’Ankarana oder ähnlich.
Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Weg nach Ankify, dem Einschiffungspunkt zur Insel Nosy Be. Ihr Reiseleiter bringt Sie an Bord eines Schnellboots und bringt Sie zurück nach Nosy Be.
Sobald Sie am Dock der Parfüminsel ankommen, begleitet Sie das Team zu Ihrem Hotel.
Ende des Programms
Senden Sie Ihre Bewertung